TEL +49 (0) 7034 31000    |    (UTC+1)

Wie wir uns unterscheiden

Wir begrenzen unser Portfolio

Wir sind ausschließlich auf synthetische Reparatur- und Beschichtungs-Verfahren auf elastomerer oder keramischer Basis spezialisiert. Wir halten die Anzahl der Produktvariationen bewusst gering, um die Auswahlkriterien für den Anwender sicher und übersichtlich zu gestalten. Für unsere internationalen Vertriebspartner bedeutet dies eine deutlich schnellere Materialverfügbarkeit und niedrigere Lagerhaltungskosten. 

MetaLine: Nicht die Anzahl der Produkte ist entscheidend, sondern nur der Grad ihrer Spezialisierung und Eignung!

Wir suchen die Fokussierung

Wir heben uns vom Wettbewerb durch eine strikte und klare Eingrenzung unseres Tätigkeitsgebietes ab. Wir lehnen es im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern ab, uns nebenbei noch mit Beton-, Holz- und Dachreparaturen, Ölzusätzen, Klebstoffen, Gleitringdichtungen, Schweißverfahren oder anderem zu beschäftigten. In den 50 Jahren Marktpräsenz hat sich die Spezialisierung als die für uns einzig richtige Philosophie herausgearbeitet!

MetaLine: Der Spezialist zeichnet sich durch tiefes Fachwissen, nicht durch breitgefächertes Allgemeinwissen aus!

Wir suchen alternative Werkstoffe

Wir haben denselben ursprünglichen Reparaturgedanken wie andere auch: Reparaturkeramik. Wir sehen jedoch, dass die Keramik eben doch keine Keramik ist - sondern Epoxy mit einem keramischen Füllstoff. Deswegen sind alle Werkstoffgrenzen die des Epoxy. Solange wir an der Werkstoffbasis nichts ändern, werden sich auch die Einsatzgrenzen nicht verschieben! Das Ergebnis dieser Überlegung sind unsere elastomeren MetaLine-Systeme. 

MetaLine: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!  

Wir haben eine andere Betrachtungsweise

Problemstellungen benötigen detaillierte Analysen und kompetente Antworten. Sie müssen alle Aspekte - auch die tatsächlichen Möglichkeiten vor Ort - berücksichtigen. Das Ergebnis unserer Erörterung basiert einzig auf einer technischen Bewertung und ist nicht dem Werkstoffverkauf untergeordnet. Im Zweifelsfalle werden wir von einem Einsatz unserer Verfahren abraten! Gleiches gilt, wenn erforderliche Arbeitsschritte kundenseits nicht umgesetzt werden können. 

MetaLine: Technik ist immer nur das Machbare, nicht das Wünschenswerte!

Wir sind unser eigener Kunde

Wir haben gelernt, neben Werkstoff und Know-How auch Beschichtungsdienstleistungen anbieten zu müssen. Wir unterhalten hierfür eine Beschichtungswerkstatt, in der Kunden gezielt an die Eigenverarbeitung herangeführt werden. Für uns bedeutet erfolgreiche Werkstoffentwicklung die Erfordernis, selbst jeden Tag mit unseren Werkstoffen zu arbeiten und so die Technik in der Praxis weiterzuentwickeln. Das unterscheidet uns von reinen Rohstofflieferanten.

MetaLine: Eine Beschichtung ist nur so gut, wie die dazugehörige Vorbereitung und Verarbeitung!

Wir setzen andere Schwerpunkte

Wir wollen perfekte Oberflächen, professionelle Auftragungsmethoden, optimale Strömungsgeometrien, niedrige Flächengewichte, hohe mechanische Widerstandskraft, dauerhafte anodische Zusatzfunktionen, einfache Verarbeitbarkeit, schnelle Wiederinbetriebnahme, gute Umweltverträglichkeit. Einfach nur den langfristigen, kostenoptimierten Sachwerterhalt

MetaLine: Ein "logisches" Schutzsystem, das andere Wege beschreitet!

Wir denken anders

MetaLine ist ein verlässlicher Partner, weil wir anders denken und weil wir Dinge „beim Namen nennen“! Shareholder-Value ist für uns „of no value“. Unternehmerische Ethik und moralisches Handeln begleitet unsere Arbeit und ist integraler Bestandteil unser Philosophie. Unsere Aussagen orientieren sich an der technischen Machbarkeit und nicht am Profit. Am Ende müssen unsere Kunden sagen: Es gibt keinen, der korrekter und kompetenter berät!

MetaLine: Den Fortschritt in unserer Gesellschaft haben die Querdenker bewirkt, nicht die Gleichförmigen!

Messetermine:

08.-14.04.2019
  Bauma - Internationale Fachmesse für Baumaschienen, Bergbau- / Minentechnik
  München (DE)
   
08.-11.09.2020
  Shipbuilding, Machinery & Marine Technology
  Hamburg (DE)

Express-Service

Tel.: +49 (0) 7034 31000
Sie können uns in folgenden
Sprachen telefonisch kontaktieren:

wer wir sind