TEL +49 (0) 7034 31000    |     |    Ansprechpartner

 

Sprache auswählen

metaline_slide-002_000007473530L_erosionsprobleme-ventilatoren-geblaesen.jpg

Wir lösen
Ersatzteilprobleme
bei Laufrädern durch Reparatur-Werkstoffe!

Image not available
Image not available

Anwendungsbereiche:

Rotoren
Vakuumläufer
Offene / geschlossene Laufräder
Axial- / Radial-Laufräder
Drehkolbenpumpen Laufrad
Einkanal- / Mehrkanal-Laufräder
Mischer

Downloads:

KSB Pumpen Testsieger

Die elastomere MetaLine Beschichtungstechnologie ist der große Testsieger des KSB-Pumpen Beschichtungstest.
Im Vergleich mit 25 internationalen Wettbewerbern hat sich unser Werkstoffverfahren mit einer bis zu 35 (!) mal höheren Verschleißbeständigkeit durchgesetzt!

Als einzige (!) synthetische Beschichtung überhaupt, wurde MetaLine von KSB als funktioneller Kavitationsschutz eingestuft! Die Erosionsbeständigkeit wurde sogar als doppelt so hoch bewertet wie die des KSB Sonderwerkstoffes „Noridur”!

Zum Testergebnis

Technische Lösungen im Detail

MetaLine Serie 700 –

Sprühbar / OEM-Hersteller-Qualität

MetaLine Serie 700 Beschichtungen absorbieren zerstörende Prallenergien durch ein dauerelastisches Werkstoffverhalten. Die Schichtdicke wird hierfür individuell an die Belastungsparameter und Strömungsgegebenheiten der Pumpenkonstruktion angepasst. Dadurch resultieren in der Regel 4-5-fache Standzeiten von MetaLine beschichteten Laufrädern im Vergleich zu ungeschützten Graugusskonstruktionen!

 

Zum Produkt

Technische Lösungen im Detail

MetaLine Serie XL –

Spachtel- oder pinselbar / Reparatur-Qualität

MetaLine Serie XL sind polymere Reparaturwerkstoffe für die Wiederherstellung verschlissener Strukturen und Geometrien. Rechtzeitig eingesetzt, verhindern sie weiteren Substanzabbau am Laufrad und statische Stabilitätsverluste. Die Werkstoffe zeichnen sich durch eine außergewöhnliche starke Haftung zum Untergrund sowie ihre gute Korrosions- und Erosionsbeständigkeit aus.

 

Zum Produkt

wer wir sind